Lesung

26.02.2019 Ursula Poznanski liest aus "Thalamus"

Timo erwacht nach einem schweren Motorradunfall in einer Klinik, die weitab in einem Wald liegt. Er erholt sich langsam von seinen schweren Verletzungen, aber Sprachzentrum und Feinmotorik sind noch nicht wiederhergestellt: Also kann er niemandem von den eigenartigen und bedrohlichen Beobachtungen, welche er macht, berichten. Dafür kann er für einen Siebzehnjährigen plötzlich untypische Dinge - und er weiß auch neuerdings von Sachen, welche er nicht wissen sollte.

Poznanskis jüngster Roman ist erneut ein Thriller über ein Thema, das hochaktuell und brisant ist: Packend erzählt sie von Chancen und Gefahren der modernen Hirnforschung - und wieder so, als könnte das in naher Zukunft wahr werden! 

Um 19 Uhr hier im Laden

Empfohlen für Jugendliche ab 14 Jahren. Wir bitten um Anmeldung! 

 

Archiv

November 2018: Mit einer Lesung aus dem literarischen Krimi "Herbststurm" liefert die Historikerin Angelika Felenda ein eindringliches Portrait Münchens der 20er Jahre

Juni 2018: Ingeborg Gleichauf liest aus der Neuauflage ihres Buches "Sein wie keine andere - Schriftstellerin und Philosophin: Simone de Beauvoir"

Februar 2018: Jan Reiser reist mit seinem Buch "Strich und Farben" an und veranstaltet einen Zeichen-Workshop mit Kindern. Danach gibt er interessierten und angehenden Comic-Zeichnern Tipps vom Profi.

September 2017: Stefan Rosenboom präsentiert sein Buch "Italiens wilde Seele" im Gasthaus Bad Tölz

Mai 2017: "Thomas Mann im Spiegel seiner Kinder" - ein literarisch-musikalischer Dialog. Sabine Kastius liest, begleitet von Hugo Siegmeth (Bassklarinette/Saxophon), an diesem Abend ausgewählte Texte aus Erinnerungen der Kinder des "Zauberers".

Januar 2016: Thomas Grasberger liest aus "Flins", seinem dritten Buch über die Sitten und Bräuche der Bayern

November 2015: "Die Älteste" - Lesung von und mit Thomas Sautner

Juni 2014: Hans Pleschinki liest aus "Königsallee" und erzählt zur Entstehungsgeschichte seines Romans

 

 

Impressum  |  AGB  |  Datenschutz  |  Widerrufsrecht